DeZIM-Forschungsgemeinschaft Prof. Dr. Herbert Brücker

Prof. Dr. Herbert Brücker


 

Prof. Dr. Herbert Brücker ist Ökonom. Seit 2018 ist er Direktor des Instituts für Empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) in Berlin. Außerdem hält er dort eine Hertie-Stiftungsprofessur. Seit 2017 leitet er die Abteilung "Ökonomische Migrations- und Integrationsforschung" an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2008 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bamberg. Seit 2005 leitet er den Forschungsbereich „Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung“ am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg. 

Seine Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten der internationalen Migration, der Integration von Migrantinnen und Migranten und der Europäischen Integration.

Prof. Dr. Herbert Brücker vertritt das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und das Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) in der DeZIM-Forschungsgemeinschaft. 


Prof. Dr. Herbert Brücker
Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit 
Regensburger Straße 100
90478 Nürnberg 
Webseite

Vernetzungsstelle am IAB: 
Lidwina Gundacker
Mail: lidwina.gundacker@iab.de
Tel: 0911 179 58 07
Webseite

Vernetzungsstelle am BIM:
Daniel Kubiak
Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM)
Humboldt-Universität zu Berlin
Postadresse: Unter den Linden 6, 10099 Berlin
Mail: daniel.kubiak@hu-berlin.de
Webseite