Foto Pascal Dengler 87

Pascal Dengler

Referent für Forschungsplanung & Qualitätssicherung Leitungsstab

E-Mail: dengler@dezim-institut.de Tel.: 0049 (0) 30-200754-104

Pascal Dengler arbeitet seit Februar 2020 am DeZIM-Institut. Als Referent im Leitungsstab ist er verantwortlich für die Bereiche Forschungsplanung und Qualitätssicherung. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Forschungskoordinator an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Dort verantwortete er am Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung die Bereiche Forschungsvernetzung, Wissenstransfer sowie administrative Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten im Rahmen der DeZIM-Forschungsgemeinschaft.

Pascal Dengler studierte Sozialwissenschaften im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin und am King's College London. Darüber hinaus engagiert er sich seit mehreren Jahren in zivilgesellschaftlichen Initiativen.

Publikationen (Auswahl)